Anmeldung:

Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Jährlich veranstalten wir Pfadfinder das Osterfeuer auf dem Stahler Feldberg. Diese Tradtition pflegen wir seit 1976 bis heute ununterbrochen. Immer am Ostersonntag entzünden wir das Feuer mit den Flammen der Osterkerze bei Sonnenuntergang. Als Brennmaterial dienen uns die Weihnachtbäume, die wir im Januar in Stahle einsammeln. Oftmals nutzen wir die Gelgenheit um mit den Kindern und Jugendlichen ein gemeinsames Osterlager am Feldberg zu veranstalten.

Um die Gruppenkassen für kommende Fahrten und Lager zu füllen, verkaufen wir am Veranstaltungsabend firsch gegrillte Würstchen und kühle Getränke. Die Feuerwache wir jedes Jahr von der Stahler Feuerwehr übernommen und das Stahler Blasorchester sorgt für die musikalische Untermalung.